Zurück zu allen Events

Strom am Mittag - Heinali

  • Solo am Mittag 31 Limmatquai Zürich, ZH, 8001 Schweiz (Karte)

Oleh Shpudeiko ist ein ukrainischer Komponist und Klangkünstler, der unter dem Namen Heinali arbeitet. Er schreibt Musik für Games, Filme und Performances, schafft Klangkunstinstallationen und spielt Live-Shows. Sein neuestes Album, Madrigals, verbindet Olehs Interesse an modularer Synthese mit seiner Liebe zu Alter Musik und wurde von The Guardian zum zeitgenössischen Album des Monats gekürt.

Heinali basiert seine Live-Shows auf einem modularen Synthesizer-Patch, der von der Polyphonie des Hochmittelalters inspiriert ist. Er kann auf eine lange Geschichte von Live-Auftritten zurückblicken, darunter Auftritte bei Veranstaltungen und Festivals wie NEXT in Bratislava, Unsound in Krakau, dem Berliner Dom in Zusammenarbeit mit dem Vokalensemble Alter Ratio, dem ukrainischen Next Sound Festival und der Berliner Akademie der Künste.

Frühere Events: 14. Juli
Surprise am Mittag - Frantic A